Infusionstherapie / Drip Spa

Der große Vorteil einer Infusion ist die Bioverfügbarkeit des verabreichten Stoffes. Es steht dem Körper unmittelbar und schnell zur Verfügung. Dieser direkte Weg in den Blutkreislauf erlaubt die sofortige Absorption durch unsere Zellen.

In der Naturheilkunde werden Infusionen verabreicht, damit Substanzen, wie z.B. Vitamine, hochkonzentriert schnell bioverfügbar sind.

Drip Spa Infusionen sind eine Methode zur Verabreichung von Vitaminen, Mineralien, Antioxidanten und Aminosäuren direkt in den Blutkreislauf. Somit wird der Verdauungstrakt umgangen und die Nährstoffe stehen dem Körper sofort zur Verfügung.

Entgiftung (Detox-Drip)
Diese Infusion aus Aminosäuren und Antioxidantien unterstützt den Stoffwechsel bei der Entgiftung und Ausscheidung von belastenden Schlacken.

• Stoffwecheslstörungen
  • Fettleber
  • chron. Erschöpfungszustände

Kosten: 80,- €

Protect Drip
Ein starkes Immunsystem ist essenziell, um Krankheitserreger erfolgreich abzuwehren. Unser Abwehrsystem muss effizient arbeiten, um uns vor Infekten zu schützen. „Protect Drip“ bewirkt eine optimale Immumreaktion des Körpers durch spezielle Mikronährstoffe in Form von Aminosäuren und Vitaminen.

Ideal zur Prophylaxe, Leistungssport, bei bestehenden oder beginnenden Infekten, entzündliche Erkrankungen.

Empfohlen: 1-2 x in der Woche, kurmäßig ca. 5-8 x
Kosten: 85,- €

Anti-Stress Manager Infusion
Die spezielle Wirkstoffkombination aus Aminosäuren & Elektrolyten wirken beruhigend und stabilisierend auf das Nervensysem. Reizbarkeit und Stress werden vermindert. Als Unterstützung der Gedächnisfunktion und Stimmungsaufhellung.

• Erschöpfungszuständen
  • depressive Verstimmungen
  • erhöhte Reizbarkeit
  • Langzeitstress
  • Gedächnisfunktion

Kosten: 70,- €

Leaky Gut Infusion
Die Leaky Gut Infusion verbessert die Aufnahme von Makro- und Mikronährstoffen als Folge einer gestörten Darmpermeabilität.

• Reizdarm
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten /- intolerenzen
  • Leaky-Gut-Syndrom
  • chronisch entzündete Darmerkrankungen

Kosten: 75,- €

Amino-Vital-Infusion
Diese Infusion besteht aus den 8 essentiellen Aminosäuren. Diese dienen als Bausteine für Proteine und sind an verschiedenen Stoffwechselprozessen beteiligt.

• Sportlern
  • Regenerationsphasen
  • Erhaltung & Stärkung von Körpersubstanzen

Empfohlen: 1 x wöchentlich ca. 5-10 x
Kosten: 75,- €

Glutathion
Glutathion ist das wichtigste Antioxidans, welches an vielen Stoffwechelprozessen beteiligt ist und eine Schlüsselrolle bei  Entgiftungsreaktionen spielt.
Kosten: 25,- €

Beauty Drip
Die Beauty Drip Infusion beinhaltet die optimale Kombination als Schönheitscocktail für Haut und Haare.
Die Kollagensynthese wird angeregt, die Haut wird gefestigt und geschmeidig. Auch die Haarstruktur bessert sich.

Empfohlen: 1 x wöchentlich, bis zu 10 Behandlungen
Kosten: 70,- €

B-Komplex
B-Komplex Infusion enthält alle 8 B-Vitamine. Diese sind wichtig für den Energiestoffwechsel sowie das Nervensystem.
Die B-Vitamie gehören zu den wasserlöslichen Vitaminen. Es handelt sich um folgende 8 Vitamine:

• Vitamin B1 (Thiamin)
  • Vitamin B2 (Riboflavin)
  • Vitamin B3 (Niacinsäure)
  • Vitamin B5 (Pantothensäure)
  • Vitamin B6 (Pyridoxin)
  • Vitamin B7 (Biotin)
  • Vitamin B9 (Folsäure)
  • Vitamin B12 (Cobalamin)

Die Vitamine der B-Gruppe sind wichtig im Zusammenhang am Kohlenhydrat-, Protein- und Fettstoffwechsel. Sie tragen zur Blutbildung und zur gesunden Funktion der Nerven bei. Sie regulieren auch die Energieherstellung in unseren Zellkraftwerken (Mitochondrien).

Kosten: 25,- €

Vitamin C
Vitamin C ist ein essentieller Nährstoff und lebensnotwendig. Ein absoluter Allrounder unter den Mikronährstoffen. Da unser Körper, im Gegensatz zu den meisten Tieren, den Vitalstoff nicht selber herstellen kann sind wir auf die Zufuhr über die Nahrung angewiesen.

Ein gesunder Mensch scheint mit geringen Mengen auszukommen. Bei Erkrankungen und Stress benötigt der Körper aber wesentlich höhere Mengen. Auch Raucher und Leistungssportler benötigen mehr Vitamin C.

Über die Verdauung können nur geringe Mengen aufgenommen werden, da die entsprechenden Rezeptoren schnell besetzt sind. Der Rest wird ausgeschieden.

Bei der Infusionstherapie wird Vitamin C in hoher Dosierung direkt in die Blutbahn verabreicht und somit der Verdauungstrakt umgangen.

Anwendungsgebiete sind z.B.

• Immuntherapie (akute & chronische
  • Infekte/Allergien/Viruserkrankungen/Infektionsneigung…)
  • Entgiftung (Nikotinkonsum/Medikamente/Leberbelastung…)
  • Leistungssport
    vegetative Erkrankungen (Stress/Leistungsabfall/Burnout/Altersleiden/chronische Müdigkeit)
  • Bewegungsapparat (rheumatische Entzündungen/Gelenk- Muskel- und Knochenschmerzen)
    Durchblutungsstörungen

Kosten: 35,- €

Perfekt Age Drip
Um den Prozess der Hautalterung entgegenzuwirken, ist eine ausreichende Versorgung an freien Radikalfängern und Antioxidantien entscheident. Alle notwendigen Aminosäuren, Vitamine und Mikronährstoffe sind in dieser Infusion vorhanden, um die Zellgeneration der Haut zu stärken. Haut und Haare werden durch die Versorgung geschützt und gestärkt.

Empfohlen: 1 x wöchentlich, bis zu 10 Behandlungen
Kosten: 140,- €

ATP Drip
Diese Infusion wirkt aktiv auf die körpereigene ATP (energieträger in den Zellen) Produktion ein.

• Burn-Out-Syndrom
  • Langzeitstress